Markus Ehrensberger

25 Jahre Management-Erfahrung in der Reisebranche im In- und Ausland. Aufbau, Sanierung und Leitung diverser Organisationen. Länder- und marktspezische Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien inkl. Kundenbindungsprogrammen. Führung von Team-Members unterschiedlicher Nationalität, Religion, Denkmuster, Bildungs- und Ausbildungsstandards. Zertizierter Change-Manager. Gewerbe für qualiziertes Personal- und Projektmanagement. Ausbildung am Institut für Logotherapie & Existenzanalyse nach V. E. Frankl. Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für Tourismus, am Institute for Tourism & Hotel Management in Salzburg und an der WU Wien.

www.experiences.at

Seminare

Abschlussquote steigern statt „gratis beraten“
Alles Flug – Basiswissen für Reservierung und Ticketing
Beratungshonorar
Betriebswirtschaft für Reisebüros
Das 1x1 des Top-Beraters im Reisebüro
Der Kaktuskunde – Stress- und Trouble-Maker
Die ganze Welt im Kopf
Ehemalige Kunden zurück gewinnen!
Empfehlungsmarketing – meine Kunden machen Werbung für mich
Führung durch Vorbild
Gruppenreisen begleiten – für „Kapitäne“ und Reise(beg)leiter
Hoher Reisepreis! Na und?
Interkulturelle Kompetenz
Kleine Frage - Große Wirkung
Mehr Zeit fürs Wesentliche
Service Kompetenz
Typenorientierte Beratung in der Touristik
Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Verkaufsgespräche lenken – gezielt bestimmte Reisen anbieten
Zusatzverkäufe - Cross- und Up-Selling